top of page

Die Caipis

Vom Improvisieren zum One-Hit-Wonder

​

Es war einmal eine ganz tolle Improgruppe. Sie hatte am Anfang nur junge Mädelsfischlein und nannte sich Caipiranhas. Sie übte jeden Dienstag, um ganz routiniert zu etablieren "Wo sind wir? Wer sind wir? Und in welcher Beziehung stehen wir?". Und immer und immer wieder kamen nach einem kräftigen "5, 4, 3, 2, 1, los" wundervolle Szenen zum Vorschein. Mit jedem Dienstag und mit jedem Auftritt haben die Improfischleins neue Szenen mit Spannung, Emotionen und ganz viel Spaß auf die Bühne gebracht. Daran sollte sich auch mit neuen Fischen und einem Mix im Aquarium aus 🚻 nichts ändern.
So vergingen viele Jahre ins Wasser und die Caipiranhas konnten sich über ein grandioses Publikum freuen.
Doch eines Tages kam eine böser Hexenfisch. Der Fisch hatte einen Hass auf alle Improfischlein, die es auf dieser Welt gab. Das Schicksal wollte es, dass er auch in das Gewässer der Caipiranhas schwamm. Anfangs wehrten sich die Fischlein noch tapfer, bastelten sich Schutzmaßnahmen... doch es half leider nichts. Der Hexenfisch legte einen Fluch auf die Caipiranhas. Der Fluch besagte, dass immer, wenn sich die Fische treffen, sie ein paar ihrer Schuppen verlieren. Dieses Risiko wollten die Fischlein nicht eingehen. Zu groß war das Risiko. So kam es, dass sich die Caipiranhas nicht mehr trafen und keine wundervollen Szenen mehr spielten. 
Doch so konnte es doch kein Ende nehmen. So sang- und klanglos einfach zu verschwinden. Also beschlossen die Fische nochmal ein letztes Mal zusammen was für das tolle Publikum und Zuhörer zu gestalten.
Der böse Hexenfisch hat nicht bedacht, dass die Caipiranhas auch ohne direkten Kontakt tolle Dinge bewegen können. Jeder konnte aus seinem kleinen Aquarium einen Teil dazu beitragen.
So kam es, dass die Caipiranhas ihren ersten Song veröffentlichten.
Dieser kam so gut an, schoss durch die Charts der Seen und der Weltmeere. Die Fischlein entschlossen sich, kein weiteres Lied zu singen, sondern mit diesem One-Hit-Wonder in Erinnerung zu bleiben. 
Wir bedanken uns sehr herzlich, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt habt! Viel Spaß beim Lied, teilt es fleißig - vielleicht werden ja Märchen wahr 😉

​

Liebe Grüße
Die Caipiranhas

Anchor 1

Ehrencaipis         

Ramona

Die Ramona, ohjemine - 
wohnt jetzt zu weit weg für ein Tete-a-tete.
S' Schwitzerli hat dein Herz bekommen, drum bist du in die Schweiz geschwommen.
Mit viel Energie und Tatendrang zogst du uns Improbande in den Bann.
Vielen Dank für's Motivieren, es war uns 'ne Freude mit dir zu improvisieren!
Wir Caipis sagen "Auf Wiederluage" und dankscheen und freuen uns immer dich wiederzuseh'n!

 

Susan

Wer glücklich sein will, braucht Mut. Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Flüsse als Ehrencapi zu schwimmen. 

Hoffentlich treffen sich unsere Flossen mal wieder!

IMG_5119_edited.png

Alex

Ob fiese Forelle oder artiger Aal:
Beim Alex-Fisch hatte man stehts die Wahl.
Hat man die Szene als Karpfen begonnen,
kam er als Wurm am Haken dazugeschwommen.
So blieb die Spannung im Nass immer groß,
war im Bühnenbecken immer was los.
Ihr konntet ihn leider nie schwimmen sehen,
wir mussten ja der Fisch-Seuche entgehen.
Auseinandergetrieben hat uns leider die Strömung nun,
doch Schwimmen mit Alex würden wir jederzeit wieder tun!

Marc

Caipiranhas-Abschluss-Zeugnis für Marc :
Er kam zu den Szenen steht's unvorbereitet, konnte aber sehr gut improvisieren. Sein komplettes Equipment hatte er nie dabei und hat dieses immer etabliert. Manchmal konnte er nicht ernst bleiben und konnte sich einen Gag nicht verkneifen. 
Genres, Status und Gibberisch spielt er sehr gut. Selbst die seltenen Geschichten ohne Sinn und roten Faden machen mit Marc Spaß zu spielen. Egal, ob die erste Szene oder ein Replay oder andere wilde Experimente: Es ist stets eine sehr große Freude mit Marc zu spielen! 
Improvisation: 1*
Geselligkeit: 1*
Verlässlichkeit: 1*
Engagement: 1*
Ideenreichtum: 1*

Marc, wir wünschen dir alles Gute! Danke für die tollen Szenen und die immer großartige Unterstützung!

IMG-20180114-WA0000%20(3)_small_edited.p

Dennis

Der stolze und flexible Dennis schwamm immer wagemutig in jede Szene hinein,
Ob dramatisch, ob komisch, Dennis fiel stets etwas Passendes ein.
Ob auf der echten Bühne, dem sonnigen Dach oder vor der Kamera,
Dennis bereicherte jede Szene, sogar auf dem Zeichenbrett etcetera.

Und treibt der Strom der Zeit die Caipiranhas jetzt in andere Runden,
verbleiben wir Dennis auch in Zukunft stets verbunden.

Isabell

Das Studium trieb sie von München weg,

und in unserem "Improquarium" war, welch Schreck,

wo die Isabell war, ein leerer Fleck.

​

Ohne große Worte,

und auch ohne Torte,

wollen wir dir für die schöne Zeit,

mit viel Impro, Spaß und Heiterkeit,

D a n k e  sagen!

Henrik

Viel geratscht und gelacht,

viele tolle Szenen gemacht!

​

Doch nach ´ner kurzen Caipi-Zeit,

war er schon wieder für was Neues bereit.

​

Mit Worten sehr herzlich und munter,

sagen wir einmal drüber und einmal drunter,

Danke für die schöne Weile,

wir sagen Danke eine ganze Meile :)

Lena

This is the story of my pony,
story of a Caipi-Pony...

​

Als kleines Pony führt sie ihr Weg auf unsere Koppel. Nach 2 Jahren macht sie sich nun auf den Weg neue Weiden zu erkunden.

​

Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg, wohin dich deine Hufen auch tragen mögen.

Dora

Findet Dora!


Unser Doktorfisch Dora ist jetzt im Informatikaquarium hochgefragt und deshalb nicht mehr bei uns Caipis zu finden. Ähnlichkeiten zu Dorie gibt es sonst weniger, umso mehr schätzen wir deine Energie und gute Laune!


Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns wenn du wieder bei uns vorbei schwimmst!

​

​

​

​

Viktoria

Ei, ei, ei, Schneiderei!

Von den schönen Allgäuer Bergen ist sie gekommen,

und die Garmischer Berge haben sie uns genommen.

​

Die Zeit war wunderbar,

wir vermissen dich, das ist klar!

Viel Spaß beim Wandern und auch Schneidern,

komm mal wieder vorbei zu uns Improweibern*

(*m/w/d)

Lisa

Der beste und netteste Fisch warst immer du.

auf der Bühne warst du präsent im Nu

die Verabschiedung fällt uns deshalb schwer

weniger Spaß und keine alten Hasen mehr

mit dir zu spielen war immer toll

für die Zukunft wünschen wir die zwei Hände Glück voll

Jakob

Leider haben wir Menschen anders als zu den Fischen,

immer viel Arbeit auf den Tischen.

Das war leider Grund genug gewesen,

es halfen auch keine Spesen.

​

Lieber Jakob, wir wünschen Dir alles Gute,

stets genug Mute,

Gesundheit und Heiterkeit.

bottom of page